Atomkraftwerke abschalten!

In ganz Deutschland fanden gestern Anti-Atom-Großdemonstrationen statt. Über 200.000 Menschen drückten ihre Wut und ihren Frust der Merkel-Politik aus und protestierten insbesondere gegen die von einer „Ethikkommission“ zu prüfenden Laufzeitverlängerungen einiger alter, überfälliger AKWs. „Abschalten! Abschalten!“ lautete die einstimmige Forderung der Demonstrierenden.

In München stellte sich die 13jährige Leonie vor 40.000 Menschen und forderte die PolitikerInnen auf, den zukünftigen Generationen nicht die Lasten ihrer fahrlässigen Energie- und Sicherheitspolitik zu hinterlassen.
Doch das war nicht alles: Leonie sagte auch, dass die kommende Generation, wenn sie endlich wahlberechtigt ist, derartig verantwortungslose PolitikerInnen nicht wählen wird.

Wo sie Recht hat…

Demo gegen Atomkraft

Demo gegen Atomkraft

Share |






Termine